Wiebke Heiber

Integratives Coaching und Therapie für ein selbstbestimmtes Leben

Ich begleite dich Schritt für Schritt zu einem erfüllteren Leben in Beziehung zu dir und anderen.

Deine Wünsche?

Du wünschst dir Zugang zu dir und deinen Gefühlen?

Du wünschst dir gelingende Beziehungen?

Du möchtest dein Leben aktiv und selbstbestimmt gestalten?

Dann nimm dir 5 Minuten Zeit um mich und meine Arbeit kennnenzulernen!

Wer bin ich?

Wiebke Heiber

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin Wiebke Heiber und hatte lange selbst keinen Zugang zu mir und meinen Gefühlen, Beziehungen haben mich zur Verzweiflung gebracht und ich wusste nicht so recht wohin mit mir im Leben.

Nachdem ich verschiedene Sachen ausprobiert hatte, um das zu ändern und ziemlich verzweifelt war, habe ich kaum noch daran geglaubt, dass sich Dinge im Leben – ja, dass ich mich ändern kann.

Als ich integrative Gestalttherapie kennen lernte vollzogen sich jedoch Schritt für Schritt  Veränderungen, die ich nicht für möglich gehalten hatte.Und inzwischen kann ich aus tiefstem Herzen der Überzeugung sagen, Veränderung kostet Mut, ist aber immer möglich.

In mir entstand der Wunsch, das auch anderen zu ermöglichen und Raum für Wachstum und Veränderung zu geben.

Es folgten eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin am Therapeutischen Institut für integrative Gestalt- und Körpertherapie, die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und Fortbildungen im Bereich der Traumatherapie bei Dami Charf und der Systemischen Therapie.Zudem habe ich mich persönlich intensiv mit der Emotionsfokussierten Therapie auseinander gesetzt und bilde mich stets weiter.

Ich gebe Einzelsitzungen und habe mit teacherscare zudem ein Programm entwickelt um Lehrer*innen zu empowern und Bildung mitzugestalten.

 

WOBEI UNTERSTÜTZE ICH DICH?

Zugang zu dir und deinen Bedürfnissen zu finden.

Zugang zu ungenutzten Ressourcen, Kreativität und spielerischer Leichtigkeit zu bekommen.

Deine Beziehungen und dein Leben nach deinen Bedürfnissen und Werten  zu gestalten.

What you bring forth will save you

„If you bring forth what is within you – What you bring forth will save you but if you do not bring forth – What is within you, what you do not bring forth will destroy you.“

Kae Tempest

WIE arbeite ich genau?

Als Coach und Therapeutin arbeite ich vor dem Hintergrund eines vielschichtigen und ganzheitlich humanistischen Ansatzes mit Einflüssen aus der integrativen Gestalt-, Trauma-, Körper- und Systemischen Therapie.

Emotionen, Gedanken und der Körper werden dabei gleichermaßen in den Prozess einbezogen.

Ziel ist es, deine Selbstregulierungs- und Selbstheilungsprozesse zu aktivieren und deine Selbstverantwortung zu erfahren. Dadurch stellt sich automatisch ein Gefühl von Selbstwirksamkeit ein.

Je nach deinem Standpunkt enthält ein Prozess folgende Schritte:

1. Du

Eine gute Beziehung zu dir ist Grundlage für alles. Deswegen setzen wir erstmal bei dir an.

Wie bist du gerade hier? Wie geht es dir? Und was wünschst du dir?

Ich gebe dir den Raum, um dich deinen beruflichen und privaten Problemen, Ängsten und Zweifeln, aber auch deinen Ressourcen, Visionen, Werten und Bedürfnissen zu widmen.

2. Du in Beziehung

Nichts anderes fordert uns im Leben wahrscheinlich so sehr heraus und kann unser Leben gleichzeitig so sehr bereichern wie Beziehungen.

Im zweiten Schritt kümmern wir uns deswegen vor allem um dich in Beziehung.

Welche Beziehungen beschäftigen dich?

Wann gerätst du in Stress?

Wann bist du in Beziehung und wie fühlt sich das an?

Um wirklich in Beziehung sein zu können spielen die Wahrnehmung deines Raumes und die Verteidigung deiner Grenzen eine wichtige Rolle. Wer oder was darf dir wann wie nahe sein?

Ich unterstütze dich dabei, deine Beziehungen zu erforschen, authentisch aus deinem Raum heraus zu kommunizieren und für deine Bedürfnisse und Grenzen einzustehen.

3. Du in deinem System

Im dritten Schritt widmen wir uns deinem Umfeld.

In welchem Umfeld bewegst du dich eigentlich genau?

Siehst du genügend Raum für dich, deine Wünsche und Werte?

Fühlst du dich als Gestalter*in deines Lebens und kannst Veränderung initiieren?

Ich gebe dir Raum, das herauszufinden und entsprechende Veränderungen zu initiieren.

Weg zur Freude

Hab vielen lieben Dank, dass du mich auf dem Weg zur Freude begleitest.

Ich bin sehr dankbar.

Carolin

WAS IST MEIN ANGEBOT?

Um eine Distanz von A nach B zurückzulegen, brauchen einige länger, andere weniger lang, einige müssen nochmal einen Schlenker gehen, andere möchten einen Extraberg erklimmen.

Je nach Standpunkt und Bedarf biete ich Coaching oder Therapie an. In einem Erstgespräch werden wir feststellen, welcher Bedarf besteht und was das Richtige für dich ist.

Coaching

In meinen Coachingsitzungen unterstütze ich dich dabei, den Blick hin zu Potenzialen und Ressourcen zu wenden. Häufig sind wir gefangen darin, das zu sehen, was nicht funktioniert und übersehen dabei Positives und die Stellschrauben, an denen wir selbst drehen können.

Wir ermitteln deinen Standpunkt, deine Wünsche und Visionen und wie du deine Ressourcen und Potenziale so einsetzen kannst, dass du sie Schritt für Schritt verwirklichen kannst.

Therapie

Häufig stehen uns alte Wunden dabei im Weg, uns selbst zu verwirklichen und unser Leben selbstbestimmt zu gestalten. Wie auf Autopilot handeln wir immer wieder nach den gleichen Mustern und haben das Gefühl, gar nicht anders zu können.

In einem therapeutischen Prozess unterstütze ich dich dabei, alte Wunden zu heilen. Wir arbeiten daran, einen immer besseren Zugang zu deinen Bedürfnissen, Grenzen und Wünschen zu bekommen und diese zu kommunizieren.

WO ARBEITE ICH?

Praxisräume in Neukölln

und Online

Ich bitete Sitzungen in meiner Praxis und Privaträumen in Berlin Neukölln und online an.

Online arbeite ich mit professioneller Technik und kann damit einen guten äußeren Rahmen für Sitzungen schaffen.

WAS KOSTET EINE SIZUNG?

Die Kosten für Sitzungen bei Heilpraktiker*innen für Psychotherapie werden in der Regel nicht von Krankenkassen übernommen.

60 Min – 90 Euro

90 Min- 135 Euro

Für Semimarteilnehmer*innen von teacherscare:

60 Min – 80 Euro

90 Min – 120 Euro

 

Ich bin immer noch ganz beflügelt

Es war eine mega schöne Session, bin immer noch ganz befügelt und leicht. Vielen lieben Dank nochmal. Ich freue mich auf ein nächstes Mal.

Nanna

DER NÄCHSTE SCHRITT

1.

kontaktiere mich

2.

15 Minuten kostenloses Erstgespräch

3.

Mögliche langfristige Zusammenarbeit